Exklusive Wohnung mit Rheinblick Düsseldorf-Oberkassel

Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etagenwohnung
Vermarktungsart
Miete
PLZ
40547
Ort
Düsseldorf
ImmoNr
2022-107
Wohnfläche
ca. 198 m²
Nutzfläche
ca. 10 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
1
Kaltmiete
3.000,00 €

Beschreibung

Dieses Objekt zeichnet sich durch seine exklusive, besonders ruhige Lage mit Rheinblick aus.

Lage

Oberkassel ist zweifellos einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs. Denn der linksrheinische Stadtteil, einer von vier im Stadtbezirk 4, blieb von den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs weitgehend verschont. Und so blieben hier nahezu lückenlos jene Jugendstilfassaden erhalten, die Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden sind.

Damals hatten viele Künstler, die an der großen Kunstausstellung 1902 teilgenommen hatten, Oberkassel für sich entdeckt und sich dort repräsentative Ein- und Mehrfamilienhäuser errichtet. Barbarossa- und Luegplatz sind besonders schöne Beispiele für diese heute unter Denkmalschutz stehenden Bauten.

Haupteinkaufsstraße Oberkassels ist die Luegallee, wo alles für den täglichen Bedarf geboten wird. Und - passend zum Flair des Stadtteils - auch ein wenig mehr, denn dort haben sich auch zahlreiche exklusive Boutiquen, Delikatessengeschäfte, Dekorationsläden mit zum Teil ausgefallenem Interieur angesiedelt.

In Oberkassel gibt es zwei Grundschulen, ein Gymnasium sowie die private Japanische Internationale Schule. Im benachbarten Stadtteil Niederkassel befinden sich ein weiteres Gymnasium, eine Realschule sowie eine katholische Grundschule. Zahlreiche private und städtische Kita-Einrichtungen sind ebenfalls vorhanden.

Der Internationale Flughafen Düsseldorf ist mit dem Auto oder der Bahn in ca. 15 Minuten zu erreichen.

Ausstattung

• Zwei Balkone

• Offener Kamin

• Exklusive Einbauküche mit hochwertiger Geräte-Ausstattung

• Parkettboden in allen Wohn– und Schlafräumen

• Attraktiv gestaltetes Bad mit grauem und sandfarbenem Naturstein

• Hohe Räume mit hellen Glattputzwänden

• Exklusive, maßangefertigte Einbauschränke

Weitere Informationen

Die Angaben zum Objekt erfolgen im Namen unseres Auftraggebers und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.

Ansprechpartner

Herr Jean-Frederic Janßen

Janßen & Cie. Real Estate GmbH

Lindemannstraße 90-92
40237 Düsseldorf

+49 211 9896950

+49 172 9977253

info@jcie.de

Dokumente

PDF-Exposé